· 

Warum ich wieder blogge.

Geschrieben habe ich schon immer. Mit 15 Jahren die ersten Artikel in der SchülerInnen-Zeitung "SchulSpiegel", dann im Jugendverbandsmagazin "Erdrutsch". Texte für Flugblätter, Aktionen.

Im Studium dann viele wissenschaftliche Arbeiten aus den Bereichen Literatur, Pädagogik und Geschichte.

Seit Jahren denke ich darüber nach, ob ich damit es etwas anfange - und von Heiko Honisch initiierte  Veröffentlichung der Lebenserinnerungen von Wilhelm Schroers hat dann letztlich den Anstoß gegeben, meinen Blog, den ich zwischen 2017 und 2019 mit unterschiedlichsten Inhalten gefüllt hatte, nun neu aufzulegen.

Die Beiträge aus den Jahren 2017 bis 2019 werden hier nach und nach wieder auftauchen - immer, wenn es einen aktuellen Bezug gibt. Stay tuned.

Vielleicht machen es die technischen Möglichkeiten der digitalen Bücher es ja möglich, auch andere Veröffentlichungen, die sich mit Geschichte, Politik und der Zukunft unserer Menschheit befassen, hier zu veröffentlichen.

Auf jeden Fall soll hier auf viele Bücher hingewiesen werden, die sonst vielleicht in Vergessenheit geraten könnten.

republinks.blog versteht seine Publikationstätigkeit als Beitrag zur demokratischen Diskussionskultur – zu Analyse, Aufklärung und Aktion. Immer in Kooperation und Auseinandersetzung mit bestehenden Strukturen und Parteien, aber immer auch in kritischer Distanz: Fortschrittlicher Pluralismus und kontroverse Diskussionen sind eine wesentliche Grundbedingung, um die fortschrittlichen Kräfte in diesem Land zu stärken.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0